Verein

Der Verein "Freie Evangelische Schule Stuttgart e.V." dient der Gründung und dem Betrieb einer christlichen, staatlich anerkannten Schule in freier Trägerschaft.

Die Schule will Kindern und Jugendlichen eine qualifizierte und am Evangelium ausgerichtete Bildung und Erziehung vermitteln und sie zu einem Leben in der Nachfolge Jesus befähigen.

Der Verein arbeitet gemeinnützig und wird durch seine Organe (Mitgliederversammlung, Kuratorium, Vorstände) geführt.

Vorstand

Gerhard Ellermann
Bernhard Krinn
Sabine Hoene

 

Der Vorstand des Trägervereins hat drei ehrenamtlich arbeitende Mitglieder.

Vorstandsvorsitzender ist Studiendirektor Gerhard Ellermann. Er war selbst viele Jahre an einem Gymnasium in Stuttgart als Englisch- und Sportlehrer tätig und ist zwischenzeitlich im Ruhestand. Herr Ellermann ist Mitbegründer des Vereins und sein Sohn war Schüler in der Gründungsklasse.

Erstes stellvertretendes Vorstandsmitglied ist Bernhard Krinn. Er ist Rechtsanwalt und seine beiden Kinder waren Schüler der FES.

Zweites stellvertretendes Vorstandsmitglied  ist Sabine Hoene. Sie ist gelernte Bankkauffrau und arbeitet als Gemeindesekretärin. Ihre Tochter besuchte ebenfalls die FES.