Cookie Hinweis anzeigen

Was uns bewegt...

Erfahren Sie mehr über die Basis unserer Schule

FES mit eigenem Musikvideo

Mit einem außergewöhnlichen Schulprojekt treten unsere Schüler an die Öffentlichkeit. Eine sechsköpfige Wirtschafts- und Informatikgruppe hat die Produktion eines Musikvideos durchgeführt. Mit dem Regisseur Max Naujoks und dem Verein Just be Creative stehen die 16-jährigen kurz davor ein Musikvideo auf die Leinwand zu zaubern. Grundlage war ein selbstständig erstelltes Drehbuch. Dazu führte die Gruppe im letzten Schuljahr an der Schule ein Casting durch, das ausschließlich aus Schülern bestand.

Gewinner des Schulcastings waren Kevin Beler und Theodora Frey. Sie schrieben den Song mit dem Titel Stay Strong. Alle Aufnahmen zum Video über Ausgrenzung, Verlust, Liebe und Hoffnung sind nun abgeschlossen. Im neuen Schuljahr wird das Projekt der Öffentlichkeit präsentiert.

Anbau Süd


Unsere schöne Schule wächst. Im Sommer/Herbst 2018 hoffen wir den Anbau Süd fertigstellen zu können. Bis dahin sind wir dankbar für den guten Fortschritt bei den Bauarbeiten.